Spannung muss sein! Sinnvolle Geschenke für den Adventskalender

Bis spätestens in drei Wochen werden viele Mamis, Grossmamis, Gotten und Göttis die Adventskalendersäckli wieder gefüllt haben. Doch, oje, was stecken wir da bloss wieder rein? Hatten die Kinder nicht schon genug Süssigkeiten, Spielzeugautos, Pixi-Bücher und Schlüsselanhänger?! Alle Jahre wieder war ich auf der Suche nach etwas Sinnvollerem, was Spannung bringt und doch nicht unbezahlbar ist... Nun habe ich es gefunden!

Moulin Roty. Ombres du soir. Les toits de Paris

Seit ich die Nachtschattenfiguren von Moulin Roty gesehen habe, bin ich Feuer und Flamme! Die coolen Stabfiguren gibt es zu unterschiedlichen Themen: Zum Beispiel die "Ombres du soir. Cirque". Das sind tolle Zirkusfiguren und Tiere in wunderbarem Retrodesign. Oder die Serie "Les toits de Paris", natürlich mit dem Eiffelturm, einem Dieb, einer nachtwandelnden Schönheit oder dem mysteriösen Flugzeugpiloten. Oder eine ganze Serie "Château" mit Prinzessinnen, Feen, Drachen und Schloss. In jeder Packung sind 9-11 Stabfiguren. 

 

Moulin Roty. Ombres du soir. Les toits de Paris.

Ich habe die Figuren in rotes und weisses Seidenpapier verpackt, und mit verschiedenfarbigen Bändeln zugebunden. Das sieht doch aus wie kleine Säckli! An eine einfache Schnur geklipst und irgendwo aufgehängt, fertig ist der Adventskalender! Ich bevorzuge den Kamin, hier lassen sich die Säckli wunderschön inszenieren.

Was kann man mit diesen Figuren für tolle Geschichten erzählen! Ein Tuch aufgespannt, eine kleine Lampe dahinter gestellt und die Szenerie für spannende Märchen ist bereit. Der abenteuerlichen Erzähllust sind keine Grenzen gesetzt. Und das Tollste ist: Tag für Tag kommt eine neue Figur aus den Adventssäckchen hinzu und die Geschichte kann weiter gesponnen werden! Wo da der rote Faden bleibt, mag man sich fragen? Der ist nicht so wichitg. Hauptsache es ist spannend, abenteuerlich und packend.

 

Ganz ehrlich, in jedes zweite oder dritte Säckli habe ich dann trotzdem noch eine kleine Süssigkeit gesteckt... Irgendwie gehören sie halt einfach auch dazu!

Die "Ombres du soir" Nachtschattenfiguren sind alle im Shop von Trouvaille kids erhältlich. Und es gäbe sogar noch mehr... nämlich coole Dinosaurier. Wenn Ihr die wollt, dann schreibt mir doch und ich besorge sie für Euch.

 

Viel Spass beim Päckli machen!

Eure Myriam

Kommentar schreiben

Kommentare: 0